RSS
 

Archive for November, 2010

Neuss, Sonntag den 28.11.2010

28 Nov

Mein Platzpferd des Tages ist im 5.Rennen die  12  SINGHA, ein Sandbahnspezialist.

Mein Siegpferd ist im 8.Rennen die  1  COMBAT  ZONE
Sein Handicap auf  Sand liegt 17 kg unter seinem Handicap auf Gras.

Share
 

Mühlheim, Samstag den 27.11.2010

26 Nov

Der für morgen wegen der infolge widriger Witterungsverhältnisse abgesagten Rennen von Samstag, den 13.11.2010, angesetzte Ersatzrenntag wurde erneut aufgrund der ungewissen Wetterlage abgesagt.

Share
 

Zu früh gefreut…

23 Nov

http://www.youtube.com/watch?v=by5GvPtwnN8

Etwas Ähnliches ist übrigens auch einmal dem legendären Lester Piggott damals mit Garzer in Longchamp passiert…

Share
 
 

Dortmund, Samstag den 20.11.2010

20 Nov

Mein Siegpferd heute ist im 4. Rennen die  5 Ramblin Shadow.
Die Badener Form müsste leicht zum Sieg reichen.

Im 7. Rennen ist ein Platzzwilling zu spielen:
5
Australian Fighter - 8 King of  Sydney
Australian Fighter hat in Frankreich auf Sand schon gute Leistung gezeigt
und King of  Sydney steht (dem GAG nach) ‘raus.

Share
 

Der wilde Westen

16 Nov

Ein junges Mädchen macht einen Ausritt in der Prairie.

Ihr Pferd erschrickt plötzlich, wirft sie ab und verschwindet. Das Mädchen weiß nicht, wie es den langen Weg zurück nach Hause vor Einbruch der Dunkelheit noch schaffen soll und ist völlig verzweifelt.
Da kommt auf einmal ein Indianer vorbei und nimmt sie auf seinem Pferd mit. Aller paar Minuten stöhnt er laut. An der elterlichen Ranch angekommen, setzt er das Mädchen ab und entfernt sich mit einem letzten “Yippiiiieee”.

Das Mädchen ist überglücklich und erzählt ihrer Mutter, die sich schon Sorgen gemacht hatte, dass sie ein Indianer freundlicherweise nach Hause gebracht hat, weil sie vom Pferd gefallen sei.

Share
 
No Comments

Posted in Lustig

 

Mühlheim, Samstag den 13.11.2010 & Dortmund, Sonntag den 14.11.2010

14 Nov

Dieses Wochenende fiel für den deutschen Galopprennsport sprichwörtlich in’s Wasser:
Sowohl die Rennen am Raffelberg in Mühlheim als auch der Renntag auf der “Allwetterbahn” in Dortmund-Wambel mussten aufgrund der widrigen Witterungsverhältnisse kurzfristig abgesagt werden…

Share
 

Sehenswert – aber nicht lustig.

10 Nov

Respekt vor dieser beeindruckenden Leistung – der Jockey rettet das Pferd, sich selbst und nicht zuletzt sogar noch das zweite Geld!

Share
 
 

Krefeld, Sonntag den 07.11.2010

07 Nov

Mein Sieger ist heute im 1. Rennen die Nr. 12 Timeform
- sein erster Auftritt sah sehr gut aus.

Mein Platzpferd ist im 6. Rennen die Nr. 1 Fight for Freedom
- er war in Baden-Baden unglücklich kurzer Kopf Vierter und wird das Publikum heute hierfür entschädigen.

Share
 

Es war sein bestes Finish!

05 Nov

Es gibt einfach Dinge, die sollten einem sogenannten Profi eigentlich nicht passieren…

Das ist leider kein Einzelfall.

Ein ähnlicher Fall ereignete sich auch einmal mit der damals von meinem Vater trainierten “Amanda” in Frankfurt, “Omnium der Steher”:

Der eigentlich gebuchte Jockey Bohemir M. (49kg) erschien nicht auf dem Rennplatz – im letzten Augenblick erhielt mein Vater die Nachricht, dass sich dieser in München erhängt hatte; bestimmt nicht wegen dem Ritt, denn die Stute war wirklich nicht so schwierig.
Auf die Schnelle war als Ersatz nur noch ein anderes Leichtgewicht aus Köln verfügbar – tätig beim damaligen Championtrainer Heinz Jentzsch.

Share
 
 

Hoppla…

02 Nov

Kommt ein Cowboy mit seinem Pferd in einen Saloon, trinkt einen Whisky und wendet sich dann an die Runde: “Mein Pferd ist in letzter Zeit so traurig. Ich biete demjenigen, der es wieder zum Lachen bringt 100 Dollar.” “Kein Problem” meint der Barkeeper, geht zum Pferd und flüstert diesem etwas ins Ohr.
Das Pferd wiehert los und kann sich vor Lachen kaum noch halten. Der Cowboy ist zufrieden, bezahlt den Barkeeper und reitet auf seinem lachenden Pferd davon.

Share
 
1 Comment

Posted in Lustig

 

München, Montag den 01.11.2010

01 Nov

Mein Siegpferd ist heute im 6. Rennen die Nr. 3  Salut -
sein erster Sieg in Düsseldorf sah sehr vielversprechend aus.

Mein Platzpferd: ebenfalls im 6. Rennen Salut’s Stallgefährte, die Nr. 9  Rose Danon -
1.400m waren das letzte Mal zu kurz; 1.600m passen viel besser.

Share
 
 
Content Protected Using Blog Protector By: PcDrome.

Switch to our mobile site