RSS
 

Pferdenamen

25 Dez

Der Name eines Englischen Vollblüters hat zwingend mit dem Anfangsbuchstaben seiner Mutter zu beginnen – wobei bestimmte Namen von im Rennen besonders erfolgreichen oder als Vererber herausragenden Pferden geschützt sind, d.h. sie dürfen nicht wieder vergeben werden.

Als mich ein Bekannter, der noch nie vorher auf der Rennbahn gewesen war, nach dem unpassendsten Namen für ein Rennpferd fragte, der mir je untergekommen sei, musste ich ehrlich gesagt nicht lange überlegen: ein Galopper mit dem etwas schlicht anmutenden Namen “Eimer” gewann, als ich in Frankfurt einmal zu führen hatte. “Eimer” war dann später meines Wissens übrigens auch in Baden-Baden platziert.
In Anbetracht eines solch für mein Empfinden schon grundsätzlich edlen Tieres wie einem Englischen Vollblüter ist eine derartige Namensgebung für mich nur grotesk…


Share
 
 

One comment on “Pferdenamen

  1. o.r. on said:

    jepp. Eimer lief in Baden-Baden damals als Sieger ein, wenn ich mich recht erinnere. Ist lange her und ich war jung, aber ein Pferd namens Eimer vergisst man nicht so schnell.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

HTML-Tags sind nicht erlaubt.

What is 14 + 7 ?
Please leave these two fields as-is:
Wichtig! Um fortzufahren, bitte diese simple Mathematikaufgabe lösen (damit wir wissen, dass Sie ein Mensch sind) :-)
 
Content Protected Using Blog Protector By: PcDrome.

Switch to our mobile site