RSS
 

Wo ein Wille ist…

23 Aug

Es ist schon Nacht, als ein Trainer sich gerade auf dem nach Hause-Weg von einer Rennbahn befindet.
Er fährt ein Stück über die Landstraße, um einen dieser unnötigen Staus zu umfahren.
Er kann gerade noch bremsen, als er plötzlich etwas zwar klein Wirkendes aber recht seltsam Aussehendes direkt vor sich auf der Fahrbahn entdeckt.

Neugierig fährt er rechts heran, steigt aus und sieht nach, um was es sich denn genau handle bei diesem unerwarteten Hindernis: es ist eine irgendwie merkwürdig anmutende, etwas fett wirkende Kröte, die ihn nun mit ihren bernsteinfarbenen Glupschaugen mustert.
Der Trainer ist etwas verdutzt, denkt sich aber nichts weiter dabei – er nimmt schließlich die Kröte in die Hand und trägt das arme Tier über die Straße, damit es nicht von dem nächstbesten Sonntagsfahrer einfach überfahren wird.

Er legt das Tier behutsam in das feuchte Gras am Straßenrand, dreht sich herum und will gerade zurück zu seinem Auto gehen, als die Kröte plötzlich zu sprechen beginnt:
“Du hast mir das Leben gerettet. Vielen Dank dafür, du hast jetzt einen Wunsch frei!”

Der Trainer staunt zu Anfangs nicht schlecht, überlegt dann kurz und sagt:
“Ich hätte gerne eine Autobahn von München bis Hamburg, auf der gesamten Strecke schnurgerade und ohne jede Steigung!”

Die Kröte schüttelt mit dem Kopf und meint:
“Tut mir wirklich leid, aber das ist einfach unmöglich.”

Der Trainer denkt noch einmal nach und sagt schließlich:
“In Ordnung, kannst du aber dann wenigstens aus meiner Fuchsstute mit den drei weißen Beinen, der Laterne und dem Fischauge ein Derbypferd machen?”

Darauf die Kröte:
“Wie soll die Autobahn bitte aussehen – drei- oder vierspurig?”


Share
 
No Comments

Posted in Lustig

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

HTML-Tags sind nicht erlaubt.

What is 15 + 15 ?
Please leave these two fields as-is:
Wichtig! Um fortzufahren, bitte diese simple Mathematikaufgabe lösen (damit wir wissen, dass Sie ein Mensch sind) :-)
 
Content Protected Using Blog Protector By: PcDrome.

Switch to our mobile site