RSS
 

Wir sind Weltmeister!

03 Okt

Danedream (Lomitas a.d. Danedrop) gewann gestern, Sonntag den 2. Oktober 2011, mit Andrasch Starke im Sattel in überlegener Manier die inoffizielle Weltmeisterschaft des professionellen Galopprennsports, den Prix de l’Arc de Triomphe, auf der Galopprennbahn Longchamp in Paris – mit 2:24,49 Minuten stellte die dunkelbraune Stute aus dem Trainingsquartier von Peter Schiergen gleichermaßen einen neuen Rekord für den “Arc” auf.

Danedream hatte ihre beeindruckende Vorstellung im Großen Preis von Baden von Anfang September problemlos weggesteckt, traf auf den optimalen Boden für einen schnellen Rennverlauf, hätte von ihrem Reiter nicht besser eingesetzt werden können und wenn man sich das Rennen noch einmal in Ruhe zu Gemüte führt wird man wahrscheinlich auch zu dem Schluss kommen, dass dieses Ausnahmepferd allem Anschein nach sogar noch hätte einen kleinen Gang zulegen können!

Die in Deutschland gezogene und trainierte Danedream ist damit derzeit das beste Pferd der Welt über die Distanz von 2.400 Metern. Sie wird voraussichtlich weiter in der Bundesrepublik im Training bleiben, sodass wir in jedem Fall auch weiterhin gespannt sein dürfen – obgleich ihre gestrige Leistung eigentlich nicht mehr zu toppen zu sein scheint.

Vielen Dank Danedream – vielen Dank Andrasch Starke!


Share
 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

HTML-Tags sind nicht erlaubt.

What is 14 + 9 ?
Please leave these two fields as-is:
Wichtig! Um fortzufahren, bitte diese simple Mathematikaufgabe lösen (damit wir wissen, dass Sie ein Mensch sind) :-)
 
Content Protected Using Blog Protector By: PcDrome.

Switch to our mobile site